CMI Maristenbrüder

Von drauß vom Walde komm‘ ich her…

Von drauß vom Walde komm‘ ich her…

Von drauß vom Walde komm’ ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

Am 05.12, an einem Mittwochabend, luden wir alle Incoming Volontäre zum Plätzchenbacken ein. Bei Punsch und weihnachtlicher Musik konnten wir uns gemeinsam auf die Festtage einstimmen. Neben Vanillekipferln und Spitzbuben, erfüllten auch Mandarinenschalen den ganzen Raum mit einem herrlichen Duft.

Nachdem die Arbeit getan war und wir uns mit einer Tasse Punsch zurückziehen wollten, hörten wir laut Glocken klingen und schwere Schritte. Plötzlich stand der Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht im Raum. Die Freude und Überraschung der Volontäre war deutlich zu hören, da sie mit einem Besuch vom Nikolaus nun wirklich nicht gerechnet hatten. Für jeden einzelnen hatte der heilige Nikolaus ein paar Reime parat und schenkte zum Schluss allen Volontären – die natürlich das ganze Jahr brav gewesen sind – einen kleinen Schoko Nikolaus.

Mit Plätzchen bepackt und einem vollen Magen verließen wir spätabends das Haus der Familie Hacker glücklich und zufrieden.

Menü schließen