CMI Maristenbrüder

Es geht wieder los! Die neuen Freiwilligen für das Jahr 2020/2021 sind gefunden

Es geht wieder los! Die neuen Freiwilligen für das Jahr 2020/2021 sind gefunden

Am vergangenen Wochenende starteten wir mit dem neuen Jahrgang der CMI-Volontär*innen. Am Samstagabend organisierte Frater Michael eine Willkommensandacht in der Kapelle im Tagesheim des Maristenkolleges. Verschiedenen Schuhe waren die Metapher für das aufbrechen und losstarten in den Dienst. Zwei der Freiwilligen untermahlten die Andacht mit Gitarren und Querflötenmusik, bevor es dann zum kennenlernen und Pizzaessen ins CMI-Haus ging.

In gemütlicher Runde konnten sich das CMI-Team und die jungen Menschen nun etwas besser kennenlernen.Am Sonntagvormittag startete dann der erste offizielle Bildungstag für die jungen Menschen. Berichte und Vorstellungen der einzelnen Stellen welche dieses Jahr angeboten werden, wurden vorgetragen und diskutiert. Immer wieder konnten auch Ex-Volontärinnen für eine Vorstellung der „eigenen“ Stelle begrüßt werden. Der besondere Fokus lag dabei auf dem Start des Prozesses, da am Ende des Tages noch keine Entscheidung gefällt werden soll. In persönlichen Gesprächen sollen die Erwartungen, Hoffnungen und Herausforderungen der einzelnen Stellen nun noch besprochen werden, damit wir für jede Person die am besten passendste Stelle finden können.Wir sind gespannt, wen wir bald wohin schicken können.

Menü schließen