CMI Maristenbrüder

Besuch bei den ersten Unterallgäuer Umwelt-Filmwochen

Besuch bei den ersten Unterallgäuer Umwelt-Filmwochen

Für unser Treffen mit den Incoming-Voluntären im November haben wir uns etwas Besonderes überlegt: wir möchten einen schönen Kino und Pizzaabend gemeinsam verbringen! Was uns natürlich in die Karten spielte war, dass zurzeit die ersten Unterallgäuer Umwelt-Filmwochen im Filmhaus Huber liefen und somit auch ein Film zur Verfügung stand, der uns thematisch alle betrifft. Gemeinsam mit unseren Freiwilligen besuchten wir also den Film „Tomorrow-die Welt ist voller Lösungen“ und bekamen einen interessanten Einblick über Projekte weltweit, die sich mit dem Schutz unserer Natur aber auch mit der Entwicklung nachhaltiger Energiekonzepte beschäftigten. Es war für uns sehr spannend, anschließend mit den Jugendlichen über die neu gewonnenen Eindrücke zu sprechen. Bei einer Runde Pizza ließen wir den sehr gemütlichen Abend ausklingen und freuen uns schon auf das nächste Treffen!

 

Menü schließen